
2. Hilfslieferung an die Ärmsten in der Ukraine
Die zweite Hilfslieferung in die Ukraine wurde am 29.04.2022 eingekauft. Ein großer Dank an alle SpenderInnen, die das ermöglicht haben!
Der Lebenszeichen – Blog ist eine Quelle für Informationen über unsere Projekte und Hintergrundinformationen über bedrohte Kulturen weltweit. Wir erzählen die Geschichten verschiedener Kulturen in der Hoffnung, Unterstützung zu gewinnen, das Bewusstsein zu schärfen und weitere Maßnahmen zur Erhaltung von Kulturen anzuregen, die für die Zukunft unseres Planeten eine entscheidende Rolle spielen.
Der Blog liefert auch für kritische Nachrichten und Updates über die gefährdeten Kulturen, mit denen wir arbeiten. Wenn Ihnen gefällt, was wir tun, helfen Sie uns bitte, unsere Reichweite zu vergrößern, indem Sie unsere Blog-Inhalte teilen.
Die zweite Hilfslieferung in die Ukraine wurde am 29.04.2022 eingekauft. Ein großer Dank an alle SpenderInnen, die das ermöglicht haben!
Unsere neue Initiative wird Roma-Flüchtlingen aus der Ukraine helfen, den Schrecken des Krieges zu entkommen. Wir reden nicht nur darüber, wir handeln! Informieren Sie sich hier über unsere Angebote.
Die Obfrau Nadine Papai ist im Einsatz für Roma in der Ukraine. Sie hilft in Österreich bei der Betreuung von geflüchteten Roma-Familien und leistet auch humanitäre Hilfe vor Ort.
Sechs Tonnen Sachspenden wurden erfolgreich in die Ukraine geliefert.
Auch Russlands Präsident Putin hat seinen Anspruch auf die benachbarte Ukraine mit der Geschichte begründet. Was daran wahr ist, und was sich daraus für die Zukunft ableiten lässt.
Unsere ordentliche Finanzgebarung wir jedes Jahr durch die „Steuerliche Absetzbarkeit der Spende“ vom Finanzamt bekräftigt. Nützen Sie die Möglichkeit und holen Sie sich bei der jährlichen Arbeitnehmerveranlagung einen Teil Ihrer Spende vom Staat zurück.
Inzwischen ist der zweite Schul-Lockdown beendet, eine Schule nach der anderen nimmt den Betrieb auf und auch die Great Compassion Boarding School (GCBS) ist seit dem 17. September wieder offen.
Tierarzt, der vor Saddam Hussein floh, entwirft bahnbrechendes Tierschutzgesetz für Kurdistan.
THE GUARDIAN – Artikel vom 10.06.2021 über unseren Projektmanager Sulaiman.
Gemeinsam mit der Gesellschaft für bedrohte Völker Schweiz unterstützen wir indigene Gemeinschaften in Brasilien beim Kampf um ihre Territorien, um Selbstbestimmung und die Einhaltung der Menschenrechte und unterstützen indigene Projekte. Lebenszeichen organisiert auch Nothilfen vor Ort und Projekte zum Schutz der Kulturen.
Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie die neuesten Informationen über aktuelle und kommende Projekte, aktuelle Angebote und vieles mehr!